Verwaltungsleiter Florian Remmelmayr

(Foto: privat)

Mein Name ist Florian Remmelmayr, ich bin 44 Jahre alt, geboren und aufgewachsen bin ich in Bobingen. Nach meinem Abitur am Leonhard Wagner Gymnasium Schwabmünchen absolvierte ich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Augsburg. In den vergangenen 13 Jahren war ich als Personalleiter und Assistent der Geschäftsleitung in einem IT Unternehmen beschäftigt.

Am 01. Juni 2021 habe ich die neu geschaffene Stelle des Verwaltungsleiters für die Pfarreiengemeinschaften Großaitingen, Fischach und Stauden angetreten. Wie es im Dekret der Diözese Augsburg steht bin ich als „rechte Hand“ der Pfarrer verantwortlich für die in den Seelsorgeeinheiten anfallenden Verwaltungs- und Personalaufgaben. Zu den Hauptaufgaben zählen das Personalwesen, zum Beispiel das Führen von Bewerbungsgesprächen, Bauangelegenheiten, Haushalts-, Kassen- und Rechnungsführung sowie die Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen der Kirchenverwaltungen und der Kindertageseinrichtungen.

Ich freue mich auf die vielseitigen neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Pfarrern, den Mitarbeitern und den vielen Ehrenamtlichen aus den verschiedenen kirchlichen Gremien.

Kontakt: Pfarrbüro Fischach