Chor „Esperanza“

(= spanisch: Hoffnung)

In der Kolpingsfamilie Fischach wurden immer schon gerne „moderne“ Kirchenlieder gesungen. Der Begriff: „Neues Geistliches Lied (NGL)“ war damals noch nicht so bekannt.
In der Jugendarbeit wurde daraus im Jahr 1990 unser Projekt: Ein Chor, der sich regelmäßig trifft und mit diesen Liedern Gottesdienste gestaltet
Dieses Jugendprojekt ist mittlerweile schon lange aus den Kinderschuhen entwachsen und zieht weite Kreise in der Pfarreiengemeinschaft Fischach.
Viele SängerInnen, teilweise auch ihren Instrumenten, haben zu uns gefunden aus Freude an den Liedern und am gemeinsamen Singen vom Glauben und Leben.
Esperanza – eine Hoffnung trägt uns, dass wir mit unseren Liedern die Menschen in der Seele berühren und eine Brücke von vielen auf dem Weg mit Gott und zum Glauben sind.
Neue Chormitglieder sind ebenso willkommen wie Anfragen zum Singen bei Hochzeiten, Taufen oder allen Gottesdiensten.
Bei Bedarf bitte über das Pfarrbüro anfragen.